Dank


Wenn die letzte Klappe fällt, der Vorhang sich senkt, das Team die Geräte zum Lastwagen bringt, dann werde ich häufig wehmütig, drehe eine letzte Runde am Set und bedanke mich bei allen. Was für ein Glück, diesen Beruf ausüben zu dürfen!  


IMG_2461-1001Night-Outside


Das möchte ich auch hier tun. 

Von Herzen Dank an alle, ohne die ich nicht hier wäre und diese vielen Abenteuer nie erlebt hätte:

Allen voran Dank an meine Eltern, die mir so viel Gutes mit auf den Weg gegeben haben (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm), meiner bunten Familie und - jetzt öffnen sich die Schleusen - dem Pfarrer Michel Guerrier, der mich vor 36 Jahren zum Singen, Schreiben und Spielen ermutigt hat, meinen Lehrer Gustav Kranz, der mir das dialektische Denken beigebracht hat, Annemarie Buschbaum, die mich stets in ihr Haus und in die Welt der Spiritualität und der Kunst aufgenommen hat, Jochen Peiler, der mir das Steppen und den Weg zur Bühne erleichtert hat, die Université Paris VIII, bei der ich so unendlich viel gelernt habe, meinen Schauspiel-Meister Alain Astruc, meinen Schauspiel-Lehrern Claude Buchvald und Claude Merlin, meinen Freund Andreas Jung, der mich nach München gebracht hat, dem Schauspieler Claus Eberth, der mich vor dem Staatstheater gewarnt hat, dem Schauspieler Josef Baum, ohne den ich die Bühnenprüfung nicht geschafft hätte, den Produzenten Helmut Kastner und Franz Solfrank, die als erste (im TV Geschäft) an mich geglaubt haben, an Philipp Pröttel, Philip Remy, Rolf Gleichmann, Stan George, Peter Dollinger, Andreas Bertram, Anne Tide, Jürgen Irlbacher, Jürgen Schüttke... und viele mehr...



IMG_2463-B02!

... und Bo, der viele Fotos von meinen Dreharbeiten auf dieser Webseite gemacht hat...


1414-Me+Cam

... und alle, die ich hier nicht namentlich erwähnt habe, aber tief in meinem Herzen trage.   

Danke!

Euer Philip 

Copyright 2017: Philip Gassmann / München // All rights reserved