Beruf 


Die Amerikaner sagen "Director", was mir sehr gut gefällt, denn darum geht es: die Richtung vorgeben, inspirieren, motivieren - und sich dann überraschen lassen.


1452-ME-Goldrush-Fluestertuete2


Ich mache TV-Regie, Theater-Regie, Synchron-Regie, bin Producer, Autor, entwickle, erfinde, engagiere mich von Herzen gerne... 


IMG_3197-Me+Monitor-Naked


... und probiere immer wieder neue Dinge aus.


IMG_2344ME+Dinosaurs+Cam


Ein paar findige Produzenten haben erkannt, dass man viel Zeit, Geld und Nerven sparen kann, wenn man auf so eine "eierlegende Wollmilchsau" zurückgreift. Ich kann es nur bestätigen.

Über die Jahre habe ich so ziemlich alles gemacht von der Doku-Reihe, über Fiction-Serien, bis hin zu großen Shows und Mega-Events. Eine tolle Schule!

 

Tätigkeitsfelder: TV / Film / Theater / Shows / Live-Events


Besondere Skills und Interessen:

- Arbeit mit Schauspielern und Moderatoren (wird bei vielen Produktionen gerne vernachlässigt)

- Licht

- SFX


Soft-Skills: ich leite seit 20 Jahren wechselnde Teams und bin es gewohnt, sehr schnell zu schalten. Es macht mir großen Spaß, das Beste aus jedem Einzelnen herauszulocken. 


Sprachen: Deutsch und  Französisch muttersprachlich, Englisch fließend.

 

Auslandserfahrungen: ausgedehnte Regie-Tätigkeiten in Frankreich und den USA.

 

1433GoldrushNightSet


Motto: "Go with the Flow". Es wartet immer eine Lösung. Man muß nur suchen, offen sein - und die Hoffnung nicht aufgeben.

  

 

IMG_5500


Ziel: ein Klassiker auf meine Art zu werden und immer "jung im Herzen" zu bleiben.



Copyright 2017: Philip Gassmann / München // All rights reserved